Und dann durften wir … abstimmen?!

Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.

Was wurde ein Geheimnis darum gemacht! Ein toller, neuer, noch nie dagewesener Web 2.0 Dienst sollte das Licht dieser Erde erblicken und versprach die Revolution schlechthin.
Lange gab es ausser einer dubiosen Anmeldeseite nichts zu sehen – was den Hype natürlich weiter anheizte.
Seit einer Woche ist nun die Katze aus dem Sack. Und präsentiert sich als Dienst, auf den die Welt definitiv nicht gewartet hat – oder doch? Man darf darüber abstimmen… 😉

Hinter der Geheimnistuerei verbirgt sich Netvoting – einem Abstimm-Dienst im kuscheligen Community-Web2.0-Gedöns-Gewand. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Abstimmungstools sind ganz nett gemacht und lassen sich leicht in Blogs und andere Webseiten integrieren. Das ganze gibt es allerdings schon zigfach und andere Dienste haben sich einfach aufgrund Ihres Zeitvorteils bereits bei den Usern integriert.

Eine Community drumherum? Wozu das ganze? Diskutieren kann ich über meine Abstimmungen in meinem Blog – dazu braucht es keine zentrale Plattform.

Fazit: OK, ein weiterer Voting-Dienst, aber das Community-Treiben macht nicht unbedingt Sinn.
Durch die vorherige Geheimniskrämerei werden sich die einen oder anderen User dorthin verirrt haben und den Service nunnutzen. Wirklich spektakulär und damit dauerhaft ist Netvoting aber ganz sicher nicht.

Mit Müh und Not bestanden – setzen!


Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof