Schöner speichern mit Google

Läuft Dein Gmail-Postfach über und die 2.8 GB sind fast voll? Waren es doch mehr Fotos als erwartet beim letzten Urlaub und Dein Picasa-Webalbum nimmt ebenfalls keine Bilder mehr auf?

Google bietet nun die Möglichkeit seinen Speicherplatz aufzustocken und für beide Dienste zu benutzen; zukünftig sollen auch weitere Google-Services vom Speicher-Upgrade profitieren.

Die Preise sind OK und Hardcore-User mit grossen Mail-Attachments und vielen Fotos werden sicher einen näheren Blick darauf werfen und sich die Aufstockung überlegen:

6 GB ($20.00 per year)
25 GB ($75.00 per year)
100 GB ($250.00 per year)
250 GB ($500.00 per year)

Ich habe Gmail erst zu 36% voll, benutze das Picasa-Webalbum gar nicht (mehr) und verzichte daher vorher auf ein Upgrade… 🙂

(via BloggingTom)



Ähnliche Beiträge im Archiv:



5 Kommentare zu “Schöner speichern mit Google”

  1. Ray

    Huh?

    Das ist zwar nicht meine Avenue mit Google und Picasa und so. Aber USD500.00 pro Jahr für 250MB Speicherplatz scheint mir dann doch arg happig. Sind da die Festplatten aus Platin und jährlich ein Date mit Cameron Diaz inbegriffen, oder verstehe ich was falsch? Für das Geld kannst Du Dir ein TB kaufen und einen eigenen Server betreiben und dann hast Du noch übrig, um alle paar Jahre mal toll in die Ferien zu fahren… (?)


  2. theFRAGGLE

    Es sind allerdings GB und nicht MB – aber vielleicht meintest Du das auch… 🙂

    3 GB gratis und für zusätzliche 250 GB 500,- pro Jahr finde ich schon OK. Wir reden hier immerhin vom Mailspeicherplatz – wer da soviel benötigt, zahlt auch gerne 40,- pro Monat. 🙂


  3. StR

    „…benutze Picasa gar nicht (mehr)…“
    was hast denn für ne Alternative?
    Hoffe täglich, dass Picasa auch bald mal für OS X raus kommt. 🙂


  4. theFRAGGLE

    OK, falsch ausgedrückt! Zum Verwalten und Organisieren benutze ich nach wie vor Picasa – da gibt es ja wirklich kaum Alternativen.
    Ich hatte nur das „Webalbum“ von Picasa für die USA-Fotos für ca. 18 Stunden im Einsatz. Hier habe ich nun die tolle Flash-Gallery als Alternative aufgezogen… 🙂


  5. Ray

    Sorry, ich meinte natürlich GB. Immernoch viel zu teuer und dann erst noch bei fremden Leuten… 🙂



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof