Sachen gibt’s…

Anfang des Jahres hatte sich der Leu einen Chumby aus den Staaten mitbringen lassen und daran auch eine gewisse Freude gehabt. Ist ja auch chick so ein trendiges W-LAN-Kerlchen, das den Besitzer über das aktuelle Wetter informiert, RSS-Feeds anzeigt und Musik abspielen kann. Trotzdem hatte der Leu irgendwann genug von dem Knuddel-Gadget und startete eine Verlosung über twitter.

Das liess ich mir natürlich nicht zweimal sagen – und ich machte bei der Auktion (als einziger?) mit. Einige Tage später stand der Chumby dann auf meinem Nachttisch, weckte mich morgen mit einem Radiostream (1 Live) und zeigte mir zum Aufwachen RSS-Feeds, zwei Webcam-Bilder von Zürich, sowie meinen twitter- und facebook-Status an. Nichts besonderes, aber ich fand das toll.

Letzte Woche kontaktierte mich ein freier Berater eines grossen Konzerns aus Deutschland mit der Frage, ob ich den Chumby verkaufen würde. Der Konzern plant eine Vorstandspräsentation mit dem Gadget – nur dauert die Lieferung der bestellten Einheiten noch einige Wochen.

Ich überlegte kurz und liess mich dann auf den Deal ein. Nun könnte ich mir theoretisch ZWEI neue Chumbys kaufen, aber momentan piepst wieder mein alter Funkwecker. Und zweimal habe ich bereits verschlafen… 🙁


Tags:


Ähnliche Beiträge im Archiv:



4 Kommentare zu “Sachen gibt’s…”

  1. leu

    Nur noch zu ergänzen dass ich dir den Kontakt zugeschoben habe. Freue mich schon auf meinen nächsten Bloggy Friday wo ich sicher zum Essen eingeladen werde. 🙂 Betr. Chumby kann ich dir ja wieder einen besorgen falls du möchtest.


  2. Paddy

    Ich will auch mal so ein Kerlchen.


  3. theFRAGGLE

    Ich mag auch wieder einen haben… Macht einer ne Bestellung? 🙂


  4. Paddy

    Geht ja nicht mal, wenn du keine ‚Billing Address‘ in den USA hast. International Shipping kennen die ned. Wie hat denn der Leu das Teil damals bekommen? Leu?



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof