Networking ist toll

Nachdem ich mich bislang vor Reallife-Treffen der Blogosphäre (BarCamps, BlogFriday, etc.) aus Zeitgründen fernhalten musste, durfte ich nun innerhalb kürzester Zeit gleich an zwei Events teilnehmen.
Dabei konnte ich „digitalen“ Blogger-Kollegen endlich mal in die Augen schauen, völlig neue Bekanntschaften knüpfen und soviel Begeisterung bei allen Beteiligten spüren, dass ich von nun an häufiger bei solchen Gelegenheiten dabei bin. Der Networking-Virus hat mich voll erwischt… 🙂

Los ging es letzte Woche mit der Generalversammlung von swissblogpress, wo ich zwar seit Anfang 2007 als Mitglied dabei bin, mich bislang aber überhaupt nicht aktiv in den Verein eingebracht habe bzw. einbringen konnte. Aufgrund des Rückzugs von Sandro und Philipp (ignoranz.ch) aus dem Vorstand resp. Co-Präsidiums wurde ich selber in den Vorstand gewählt und kann nun hoffentlich aktiv den Verein mitgestalten und beim Erreichen der neu formulierten Zielsetzungen behilflich sein.
Toll war auch, endlich mal Yoda aka Roman die Hand zu schütteln (virtuell kennen wir uns schon länger) und den SBP-Präsidenten Christian kennenzulernen – beides sind extrem sympathische Zeitgenossen und ich werde im Rahmen der Vereinstätigkeiten noch häufiger mit ihnen zu tun haben.

Da wir von swissblogpress (und ich mit meinem Blog) eine Vermarktungspartnerschaft mit Logcut eingegangen sind, lud Firmengründer Peer am Montag Abend zum Launch-Apero ein und ich durfte erneut viele Blogger und andere „Online-Menschen“ kennenlernen und mich in der Blogosphäre austauschen. Neben den „üblichen Verdächtigen“ Roman und Christian sind mir besonders Der Verwerter, die Gedankenbörse (viel Erfolg in Kasachstan!), die Lupe und Peter vom Blogwerk in Erinnerung geblieben. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Gespräche!
Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe, aber der nächste Networking-Termin kommt bestimmt und nach dem zweiten Gespräch erinnere ich mich dann auch an Dich… 😉

Fazit: Networking ist toll, knüpft neue Bekanntschaften mit netten Menschen, tauscht Ideen aus bzw. lässt neue entstehen und ist eine unerlässliche Ergänzung zum „virtuellen“ Blogger-Leben. Ich bin ab nun auf jeden Fall häufiger dabei bzw. auch gerne für ein spontanes Bierchen zu haben…



Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof