Leg Dich nicht mit der taz an

Der Anwalt Günter Freiherr von GravenreuthWikipedia gilt als Verursacher des Abmahn-Unwesens. Auch mit der taz hatte er sich angelegt. Nun wurde er verurteilt. (taz.de)


Hihihi, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Anwalt mahnt taz ab, da er angeblich einen nicht bestellten Newsletter erhalten hat. Komisch ist nur, dass dieser Newsletter erst nach ausdrücklicher Bestätigung (sog. double-opt-inWikipedia) versendet wird. War sicher die Sekretärin, gell?
Die taz wird zwar zu 600,- Euro Anwaltskostenübernahme verdonnert und bezahlt diese auch, dennoch versucht Gravenreuth die Domain taz.de zu pfänden (angeblich wäre die Kohle nie bei ihm angekommen, jaja…), um diese anderweitig zu nutzen oder sogar zu verkaufen.
Das lässt die taz nicht auf sich sitzen, schickt ihrerseits einen Anwalt los und lässt den Freiherrn zu 6 Monaten wegen Betrugs und noch anderer offener Verfahren verknacken. Begründung des Gerichts:

Nur weil die taz einen Anwalt hatte, der Ihnen in den Arm gefallen ist, haben Sie die Domain nicht verwertet. Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden.

Ganz grosses Kino! 🙂

(via Frank Helmschrott)



Ähnliche Beiträge im Archiv:



2 Kommentare zu “Leg Dich nicht mit der taz an”

  1. Dominic

    Da gibt es einen der sich sehr lange schon mit dem Günter Freiherr von Gravenreuth in den Haaren liegt. Das wäre der fastix – a.k.a. Jörg Reinholz von rotglut.org.


  2. theFRAGGLE

    Ich habe von besagtem fastix drei Kommentare in der Moderation gehabt und gelöscht. Alle mit zig Links zu seiner Website, komischen Äusserungen und Beschuldigungen und späteren Dementi. Komischer Vogel…



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof