Kostenlose Online-Festplatte

Mit Wuala, der kostenlosen Online-Festplatte, können Daten und Dokumente gespeichert oder mit Freunden ausgetauscht werden. Entwickelt wird dieser Dienst von der Caleido AG, einem Start-up Unternehmen aus Zürich und bislang gibt es schon Programme für Windows, den Mac und Linux.

Verschlüsselt. Beliebige Dateigrösse. Unbeschränkte und schnelle Downloads.
So viel Speicher wie Sie möchten. Einfach und kostenlos.

1 GB erhält jeder User für den Anfang – wer Speicherplatz auf seinem Rechner für andere Benutzer freigibt erhält auch höhere Kontingente, denn durch die Freigabe wird das P2P-Verfahren unterstützt und die Daten der User auf mehrere Rechner verteilt. Unnötig zu erwähnen, dass man nur selber Zugriff auf seine Files hat, solange man nichts für Freunde freigibt…

Der Service ist momentan noch in einer Closed Alpha Phase, allerdings kann ich Einladungen zum Testen versenden. Wer möchte? 🙂


Tags: ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



14 Kommentare zu “Kostenlose Online-Festplatte”

  1. Chris

    Mmh. Vorteile gegenüber Box.net und Adrive? Durchsichtigere AGBs? 😉


  2. Paddy

    Sehr gerne, Mr. Fraggle. 🙂


  3. theFRAGGLE

    @Chris: Das ist ein Schweizer Start-up – da geht alles korrekt zu und her! Ich hab Dir mal eine Einladung geschickt… 🙂

    @Paddy: Einladung ging ebenfalls raus!


  4. Chris

    Thx fürs inviten. Das schaut um einiges besser aus als Box-dot-net oder adrive! Interaktiv,…surf später mal rein.


  5. kopfchaos

    ….. sollte noch eine invitation verfügbar sein, so würd‘ ich hiermit ebenso interesse bekunden…..


  6. DonRivas

    Wuala ist echt genial. Habe es bei mir seit Ende September im Einsatz, läuft ohne Probleme und vor allem viel schneller als ganz am Anfang.


  7. Kai

    würde mich auch über eine einladung freuen. das ist genau das was ich suche =)


  8. stefan

    Hab versucht mich anzumelden, leider zur Zeit nicht möglich. Vielleicht kannst Du mir ja auch eine Einladung schicken, danke.


  9. theFRAGGLE

    Einladungen gingen raus!


  10. nonam93

    Würd mich über ne Enladung freuen.
    THX schon ma im voraus


  11. Paddy

    Bei Dropbox gibt’s auch 2 GB kostenlos, und auch die Möglichkeit, mit einem iPhone zu synchronisieren. Und das Ganze dünkt mich wesentlich einfacher als bei Wuala, ehrlich gesagt.

    Bei Anmeldung über diesen Link gibt’s sogar 250 MB mehr (für den Neuen und für mich). Ansonsten einfach auf http://www.getdropbox.com.


  12. theFRAGGLE

    Damals gab es DropBox noch nicht. Finde ich mittlerweile auch besser. Hab sogar auf die 50 GB Pro-Version aktualisiert.


  13. iPhone kostenlos

    Danke! Finde auch DropBox besser


  14. Michael

    Ja, dann würde ich sagen, dass Dropbox gewonnen hat – ich bin so begeistert von dem Tool. Ich nutze es privat und geschäftlich. Tolle Sache!



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof