Hammerspiel

Poah, war das ein Hammerspiel! Spannend bis zum Schluss und mit einem glücklichen Ende für die deutsche Elf. Trotzdem sind die Zeitungen nicht zufrieden – warum eigentlich?

Natürlich hatten die Türken in der ersten Halbzeit die Oberhand, aber die Deutschen haben ihre wenigen Chancen besser (nämlich zu fast 100%) genutzt und dadurch eben gewonnen. Selbstverständlich hätte es aber genauso gut umgekehrt mit einem Sieg der Türken ausgehen können…
Es ging hin und her, es wurde gekämpft und gelaufen und es fielen insgesamt 5 Tore. Was will man mehr?

Strahlende Ballzauberer und dennoch ein 0:0, dass durch Elfmeterschiessen entschieden wird? Möchte man so etwas sehen? Ich verstehe die Zeitungen nicht.
Die DFB-Jungs konnten ihre angebliche Favoritenrolle zwar nicht auspielen, haben aber dennoch nicht aufgegeben und am Ende eines ereignisreichen Matches mit etwas Glück gewonnen.

Ich bin happy und freue mich auf das Finale!

Übrigens habe ich das Spiel mit einem türkischen Kollegen in einer kleinen Beiz in Zürich geschaut. Mal konnte er jubeln – mal ich. Und am Ende des Spiels lagen wir uns verschwitzt in den Armen und konnten auf eines der besten Spiele dieser EM anstossen. Das ist türkisch-deutsche Freundschaft… 🙂


Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



14 Kommentare zu “Hammerspiel”

  1. Patrick

    ich war gestern im stadion und es herrschte spannung pur. vor allem den türkischen fans möchte ich ein kompliment machen. sie waren zahlenmässig in der unterzahl, haben aber riesenstimmung gemacht. war ein tolles spiel mit happy end.


  2. kusito

    spannend war es aber ein gutes spiel nicht! nein da braucht es mehr. diese aussage bringt mich wohl in teufels küche, aber normalerweise sind spiele mit deutscher beteiligung selten gute fussballspiele! weil der kampf, der einsatz und die härte die deutschland sehr gut beherscht ein gutes spiel nicht zu lassen. gestern kam noch ein sehr effektives pressing der türken dazu und so kam für mein geschmack kein gutes spiel zu stande!


  3. theFRAGGLE

    Aber genau das check ich eben nicht. Was ist dann bitte ein gutes Spiel, wenn nicht ein Spiel mit 5 Toren, das stetig hin und her geht und sich viel in beiden Strafräumen abspielt?
    Hackentricks und Balljonglieren, aber dann 0:1 rausfliegen? Ist das ein gutes Spiel?


  4. kusito

    ein gutes spiel kann 0-0 enden! dafür war es sonst action reich!

    die holland spiele in der vorrunde waren sehr gut! das letzte russen spiel war sehr gut! eines der deutschlandspiele in der vorrunde fand ich auch sehr gut! weiss nur nicht mehr welches!deutschlandspiele finde ich meistens gut wenn die offensiv maschinerie optimal läuft! aber gestern stand die deutsche elf in der ersten halbzeit komplett neben den schuhen und in der zweiten hälfte lief es ein bisschen besser!

    halbfinal und final spiele sind selten gut! dies weil es einfach um zu viel geht!


  5. rouge

    Ich verstehe zu wenig vom Fussball aber ich werde mal das Spiel von heute Abend als Referenz nehmen um dann das Gestrige zu beurteilen. 🙂


  6. kusito

    @rouge:

    wo luegsch?

    bisch am samstig ufem bundesplatz?


  7. theFRAGGLE

    OK, die Holland-Spiele waren wirklich gut – zumindest die in der Vorrunde. 🙂
    Und das gute Deutschland-Spiel war das Viertelfinale gegen Portugal. Da ging es stetig offensiv nach vorne.

    Wenn aber eine Mannschaft wie die Türken alle Angriffe im Mittelfeld abblockt, wird es halt nix. Das hat man vor allem in der ersten Hälfte gestern gesehen.

    Dennoch fand ich das Spiel unterhaltsam, spannend, ereignisreich – und am Ende gab’s sogar ein Happy End. Falls allerdings die Türken noch gewonnen hätten, hätte sich absolut niemand beschweren können.
    Und ich hätts meinem türkischen Kollega auch gegönnt. 🙂


  8. kusito

    happy end??? das habe ich verpasst! 😉


  9. theFRAGGLE

    Ich war happy 🙂


  10. falki

    also ich fand das gestrige spiel eines der besseren an dieser em! die spannung war auf jeden fall da und die tore auch.


  11. mee

    Ich hab nur die letzten 10min. gesehen, aber die waren cool und wenn das das ganze Spiel so war … krass …


  12. jan

    dicker ich war in zürich und hab dich gar nicht gesehen da…. 😉


  13. rouge

    @ Kusito: Ne du – ich glaub für mich ist die EM gelaufen. Zudem hab ich den Samstag eh schon verplant.


  14. coco

    ja, ich fand’s auch cool! vorallem, als nach einem kopfball dem deutschen die platzwunde fein säuberlich genäht, die des türken mal schnell zugetackert wurde. scheint, als wären die türken die härteren jungs 😉 jetzt aber: hopp tüütschland!



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof