Es war geniäääl

Das „Jazzfäst“-Konzert der die ärzteWikipedia am vergangenen Freitag war schon etwas besonderes – zumindest für mich. Noch nie durfte ich die ärzte draussen bei einem Open-Air-Konzert erleben, und dann obendrein auch noch in Berlin (in Berlin!). Heimspiel quasi.

Die Kindlbühne in der Berliner Wuhlheide (einem Freizeit- und Erholungspark) war eine einmalige Konzert-Location! Stimmungsvolles drumherum, Platz für 17.000 Leute, gute Akustik und fast nur gutes Wetter.

Die ärzte waren gewohnt spielfreudig, machten Schabernack und erzählten ihre Witzchen, und die Zuschauer gaben ihre Steh-, Sitz-, Schrei- und Buh-Laolas zum Besten. So vergeht auch ein 3h-Konzert wie im Flug.

Für die ärzte war es quasi ein Warm-Up, denn die haben an den beiden nachfolgenden Tagen nochmals Konzerte gegeben! Zusammen mit den ebenfalls an 3 Abenden stattgefunden Gigs der „Es wird eng“-Tour gab es also 6 ausverkaufte Konzerte in der Wuhlheide in diesem Jahr. Das ist Rekord!

Folgende Songs wurden gespielt:

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Lied für dich
Heulerei
Geh mit mir
Meine Freunde
Ein Mann
Vokuhila
Deine Schuld
Anti-zombie
Geisterhaus
1/2 Lovesong
Radio brennt incl. Madonnas Dickdarm
Lasse reden
Der Graf
Mach die Augen zu
Las Vegas
Alleine in der Nacht
Pflegeleicht
12 X U (Lest Die Pravda)
Westerland
Ignorama
Wie es geht
Revolution

Das ist Rock n´ Roll
Perfekt
Junge

Langweilig
Ist das alles ?
Unrockbar

Dinge von denen
Wir sind die besten
Schrei nach Liebe
Zu spät
Teenagerliebe
Vorbei ist vorbei (Playback)

Quelle: meine Erinnerung und Das die ärzte Tourdatenarchiv 🙂


Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “Es war geniäääl”

  1. mee

    Ich war am Sa. am Duran Konzert in Zürich und das war echt auch der Hammer. Die Jungs haben voll gerockt, kaum zu glauben.


  2. eve

    war schon cool 😉 !!!


  3. Hexe

    War am 25.05.08 in Krefeld auf dem „Die Ärzte“-Konzert Jazzfäst. Es war einfach nur ober hamma geil. Das erster Konzert was ich erlebe und dann noch von der BESTEN BAND DER WELT. Die rocken nicht nur, die sind einfach nur H.A.M.M.A 🙂



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof