Es geht weiter

Gestern morgen bekam ich mein Notebook von Acer zurück. Bei der mittlerweile 3. Reparatur wurde erneut das Mainboard getauscht.
Gestern Abend schien alles OK zu sein. Das Gerät lief stabil, schnell und sauber. Bis… bis gestern Abend auf einmal das ganze System einfror und seit dem keinen Mucks mehr macht. Obendrein wurde das Teil ziemlich heiss. Es ist zum Kotzen!

Der Hotline-Heini meinte nur, dass ich das Gerät eben erneut einschicken müsste. Auf meine Nachfrage nach einem Ersatz-Gerät hiess es nur, dass er mir das nicht versprechen könnte; evtl. würde es nur eine Gutschrift geben.
Was soll ich mit einer Gutschrift? Damit kann ich keine E-Mails lesen oder Musik hören. Und Kohle für ein neues Laptop habe ich nicht. Acer ist scheisse…

Update: Gerade hat mich ein Kundenverantwortlicher von Acer angerufen und war am Telefon äusserst bemüht und freundlich. Zwar wollte er zuerst auf „Folgeschaden“ plädieren, der nach einem Wasserschaden ausserhalb der Garantieleistung behandelt wird (sprich, Kostenvoranschlag), aber ich konnte ihn überzeugen, dass es sich immernoch um die gleiche Reparatur handelt.
Ob eine erneute Reparatur probiert wird oder ich ein Ersatzgerät bekomme, konnte er noch nicht sagen. Auch über den Rückliefertermin wollte er nicht verhandeln. Ich habe ihm erklärt, dass ich am nächste Woche Freitag in den Ferien bin und daher ist mein Laptop mit „Prio 1“ im System markiert.

Mal schauen, wie es weitergeht. Ich bin etwas zuversichtlicher, da ich nun mal einen Menschen am Draht hatte – und keinen Hotline-Heini… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



4 Kommentare zu “Es geht weiter”

  1. Meik

    „Acer ist scheisse…“

    Amen!
    Sorry, aber dem kann ich echt nur zustimmen wenn man das hier so ließt. Normalerweise würde ich ja auf einen DAU tippen, da ich aber ja bei dir weiß das dem nicht so ist, kann ich echt nur noch den Kopf über Acer schütteln 🙁


  2. theFRAGGLE

    Es geht -etwas- voran (s.o.)… Trotzdem ist Acer an sich noch scheisse. 🙂


  3. mee

    Mein iPod hat ne Make, dass er ab und zu abstürzt …
    Heute hab ich Tomac angerufen und ich bekomme ein Ersatz Gerät. Da hab ich noch Glück, schliesslich läuft die Garantie am 20.1.07 aus …
    Ach Apple 😉


  4. zölles

    jo i eh so scheiß azza sog i do nua



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof