Es geht weiter mit swissblogpress

Nach einem intensiven Diskussionsabend in einer (erwartungsgemäss) kleineren Runde konnten wir den Verein nochmal in die richtige Richtung bugsieren und vor der Auflösung bewahren. Der Bedarf an einer Institution wie swissblogpress ist definitiv vorhanden und nun beginnen die Neuordnungen und weiterführenden Planungen.
Mehr dazu gerne im persönlichen Gespräch morgen am BlogCamp oder in den nächsten Tagen über die bekannten Kanäle. Es muss nun erstmal alles zu Papier gebracht werden… 🙂

Hier noch die offizielle Pressemitteilung von uns, die nach und nach (vor allem beim BlogCamp) an die Medien gestreut wird:

swissblogpress macht weiter
Der Blogger-Verband swissblogpress (sbp) hat gestern (Freitag) Abend an einer ausserordentlichen Generalversammlung in Olten beschlossen, sich nicht aufzulösen. Statt der von einzelnen Mitgliedern geforderten Auflösung will sbp seine Kräfte bündeln und sich verstärkt auf sein Kernziel fokussieren, die „Schweizer Blogszene und die Wahrnehmung von Blogs in der Öffentlichkeit zu fördern“. Um die Basis zu verbreitern, will sich sbp öffnen: Mitglied können nicht mehr nur Blogs werden, sondern auch Personen und Organisationen, die sich für die Sache der Blogs engagieren wollen. Auch das umstrittene Aufnahmeverfahren wurde abgeschafft. Die durch den Rücktritt von Christian Schenkel vakant gewordene Präsidentenstelle übernimmt bis auf weiteres Daniel Notthoff von www.dailyfraggle.de.
Swissblogpress wurde im Oktober 2006 gegründet und zählt zum heutigen Zeitpunkt 29 Mitglieder.


Tags: ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof