Erste Woche mit „neuem“ Laptop

Letzte Woche bekam ich bekanntermassen mein Ersatzgerät von Acer, da mein altes Laptop nach meinem Teeschaden auch nach dem 2. Mainboard-Wechsel noch nicht wieder einwandfrei funktionieren wollte.

Acer TravelMate 8100 Da sich der ganze Reparatur-Vorgang über 4 Monate hinzog, bekam ich zur „Wiedergutmachung“ einTravelMate 8100, welches einige Kategorien besser ist, als mein altes TravelMate 620.
Das Teil hat einen Centrino 1.9 GHz Prozessor, 1.5 GB Arbeitsspeicher, eine 80 GB Festplatte, sowie eine 128 MB ATI Radeon Grafikkarte. Alles in allem sehr gute Hardware, sodass ich auch verschmerzen konnte, dass es sich nicht um ein Neugerät, sondern um ein Austauschgerät handelt. Quasi ein Ersatz-Ersatz-Gerät für mich. Selbst die Kratzer auf der Gehäuseoberfläche sind mir egal – ich bin ja froh,dass ich endlich wieder ein funktionierendes Laptop habe.

Der einzige Nachteil ist die enorme Hitzeentwicklung des Teils (soviel Power erzeugt halt leider Wärme) und das sporadische Abschalten beim Gamen (ebenfalls wegen der Hitze). Als Workaround habe ich ein Tool installiert, welches im „Leerlauf“ den Prozessor und die Grafik heruntertaktet (und weniger Wärme erzeugt) und somit obendrein auch noch den Akku schont und ich länger mobil bin.
Haken wir das Thema Acer also ab und freuen uns über meine neue Höllenmaschine… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



4 Kommentare zu “Erste Woche mit „neuem“ Laptop”

  1. mousseman

    Dann würde ich mir sicherheitshalber das mal reinziehen, Acer ist davon betroffen….


  2. theFRAGGLE

    Jupp, weiss ich! Acer hat auch bereits reagiert und ein Security-Fix erstellt: http://support.acer-euro.com/drivers/utilities.html


  3. Meik

    *Mit einer vollen Tee-Tasse durch den Beitrag stolpert*


  4. scalpo

    Acer ist einfach scheisse was das Betrifft. Ich arbeite als Informatikerlehrling in einem Betrieb wo wir viele Reparaturen haben. Mir ist aufgefallen, dass wir bis jetzt nur ACER Laptops hatten welche an Überhitzung litten…



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof