Elende Sitzwechsler

Jeden Tag im Bus oder Tram das gleiche Bild: Menschen steigen in das überfüllte Gefährt ein, schauen sich verzweifelt auf der Suche nach einem freien Platz um und setzen sich schliesslich notgedrungen neben mich (oder irgendjemanden sonst).

Sobald allerdings ein anderer Platz „richtig“ frei wird (sprich Einzelsitz oder kompletter Zweiersitz), springen besagte Personen auf, besetzen den neuen Platz und rammen ihre Flagge in den Boden, um ihr erobertes Territorium zu markieren.

Warum machen die das? Ist das eine moderne Form der „Reise nach Jerusalem“? Fühlen die sich in ihrer Ehre verletzt, wenn Sie keinen selbst eroberten Platz besitzen? Stinken die Sitznachbarn?
Ich weiss es nicht.

Ich bleib auf jeden Fall immer sitzen wenn ich mich mal zu jemanden dazusetzen muss. Bin doch viel zu faul um extra nochmal aufzustehen. Scheiss auf’s eigene Territorium… 🙂


Tags: , ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



2 Kommentare zu “Elende Sitzwechsler”

  1. mee

    Kenn ich das „Problem“. Find ich echt komisch und kanns mir auch nicht erklären. Erst dachte ich noch, es handle sich nur um ältere Menschen die das tun, aber neeee … is nicht! Das machen einfach alle!
    Und an mir kanns auch nicht liegen, ich dusche jeden Tag und mach auch noch Parfüüüm hin.
    Aber vielleicht wollen sie sich ja die grosse Zeitung ganz um den Kopf wickeln ohne, dass sie dabei den Nachbarn stören und von daher wieder ganz OK 😉


  2. scalpo

    Bin selber auch Bus/Zugfahrer.. kenne das Problem ebenfalls.. doch ich weiss auch nicht warum die Leute ständig die Sitze wechseln.. ich tu das nur wenn jemand wirklich stinkt oder mir die Musik nicht passt..



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof