Das Kochbuch für Geeks

Kochbuch für Geeks Geeks sind Nachtschattengewächse und ernähren sich bevorzugt von nebenbei verschlungenem Junk Food – soweit das Klischee. Dass aber Kochen viel mit Programmieren gemein hat, dass sich der Build-Prozess einer individuellen Pizza-Lösung sehr wohl in den Geek-Alltag einbauen lässt und dass manche Rezepte einfach nur abgefahren, genial und ja… geekig sind: Das zeigen zwei Geeketten in diesem Buch.
Backen ohne Ofen, Rühreier ohne Pfanne und Rezepte für die LAN-Party sind nur ein Teil ihres Repertoires. Vom hilflosen Nerd über Mamas Liebling bis zum kulinarischen Geek finden hier alle passende Küchen-Hacks, die zum Nachmachen inspirieren. Die Rezepte werden von coolen Tipps zu Küchengeräten, Food-Blogs und Rezeptdatenbanken flankiert.

Klingt doch irgendwie cool und vor allem das PDF-Probekapitel macht Bock auf mehr. Ich muss mir das Buch mal zulegen und das mal ausprobieren… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “Das Kochbuch für Geeks”

  1. scalpo

    yess dieses Buch kliegt toll,.. habe gerade das Probekapitel durchgescrollt!! Werde mir das Buch wahrscheinlich auch kaufen..


  2. Florian

    Ich hab mir das Buch letzte Woche gekauft und kann es nur weiterempfehlen. Die Rezepte sind zwar nicht unbedingt mein Fall, da sie vorallem auf den Hardcore-Geek zugeschnitten sind, der weder einen Kühlschrank besitzt noch je frisches Gemüse/Früchte gekauft hat, aber der Schreibstil der Autorinnen mit ihrem Witz rechtfertigen den Kauf.

    Ausserdem sammle ich die Kochbücher von O’Reilly =).

    -Florian


  3. doktor

    das setzt ich direkt auf meine wunschlikste! sowas brauch ich. neben den vielen (zu) ernsten büchern.



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof