Das Internet ist nur ein Hype

Diese Aussage ist von Mr. Microsoft Bill GatesWikipedia himself – und er lag damit sowas von daneben. Heute auf den Tag genau ist das InternetWikipedia (genauer gesagt das World Wide WebWikipedia) nämlich ganze 15 Jahre alt geworden!

Am 30. April 1993 erfolgte die Öffnung des WWW zur allgemeinen Nutzung und der Siegeszug des „Internets“ begann. War es vorher ein militärisches Netzwerk zur Kommunikation und zum Datenaustausch und allenfalls experimentelle Forschungseinrichtung, konnten ab diesem Tag vor 15 Jahren auch Privatpersonen auf verlinkte und strukturierte Dokumente zugreifen, Mails versenden und sich Informationen vom anderen Ende er Welt beschaffen.

Mittlerweile kann man sich eine Zeit ohne globale Vernetzung, ohne Online-Zeitungen, Blogs, Mail, Messenger, Film- und Musikdownload etc. gar nicht mehr vorstellen. – Ist das echt erst 15 Jahre her?!

Oh! 37 neue Meldungen im RSS-Reader und 8 neue Twitter-Messages sind in der letzten Stunde angefallen… Ich muss weg! *g


Tags: ,


Ähnliche Beiträge im Archiv:



7 Kommentare zu “Das Internet ist nur ein Hype”

  1. Rockgöre

    Ich hab auch gedacht, was erst 15 Jahre ?
    Ich weiss gar nicht mehr wie es ohne war… 😉


  2. Paddy

    Vielleicht ist’s ja doch nur ein Hype, einfach ein etwas längerer…?!


  3. theFRAGGLE

    So wie das Auto? Damals konnte sich auch niemand vorstellen, dass sich das mal durchsetzt… 🙂


  4. mee

    Da gibts noch ganz andere Aussagen die einem heute sehr erstaunen! Ich mag mich nur zu gut erinnern, als die ersten iMacs raus kamen ohne Diskettenlaufwerk aber mit CD brenner. Da haben alle geschrien. Und jetzt mag ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal eine Diskette in den Finger hatte. Das Mail ist so zusagen die Diskette 😉
    Oder wie war das mit dem WLAN?? Nur ne komische Erfindung die sich nie durchsetzten wird …??
    Wääär häts gepuscht, wääärrr???
    😉


  5. theFRAGGLE

    DAS waren auch die Schweizer? 😀


  6. tonnendreher-606|1708|14024|15|68-Fakten : tonnendreher

    […] 15 – Jahre Internet […]


  7. rouge

    Mist, mein iMac, das Original in Bondy-Blue hatte damals noch etwas anderes was niemand kannte und für höchst seltsam hielt: USB Buchsen!



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof