Bist Du ein aktiver Wikipedianer?

Zu Recherchezwecken und „Inspirationen“ nutze ich die Wikipedia schon länger. Mittlerweile habe ich auch hier und da mal kleinere Korrekturen und Ergänzungen an Artikeln vorgenommen, aber noch nie einen neuen, eigenen Artikel geschrieben. Wie sieht’s bei euch aus? Seid Ihr aktive Wikipedianer? Mitmachen bei der Umfrage der Woche in der Sidebar… 🙂

Die Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer freien Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen und die Artikel direkt im Browser bearbeiten. Seit Mai 2001 entstanden so 373.601 Artikel in deutscher Sprache. Wir heißen gute Autoren willkommen – die ersten Schritte sind ganz einfach!



Ähnliche Beiträge im Archiv:



Ein Kommentar zu “Bist Du ein aktiver Wikipedianer?”

  1. Meik

    „Ja, ich schreibe sogar eigene Artikel“
    Ergo, könnte ich behaupten aktiver Wikipedianer zu sein. Da sich meine Beiträge dort aber eher im einstelligen Kilobyte Bereich aufhalten, ist diese Aussage auch nicht so wirklich richtig ^^



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof