Basicverarsching?

Mal angenommen Rob Basic hat den Kaufpreis seines Blogs bei eBay so hoch angesetzt, das sich überhaupt kein Käufer findet, Rob sein Blog behält und durch die ganzen Artikel, Berichte, Interviews und Linkschlachten (selbst sein PR ist auf 2 hochgegangen) so einen Rummel erzeugt hat, dass er die nächsten Monate alleine durch die Werbeeinnahmen gut leben kann (vielleicht hat ja eBay sogar etwas bezahlt…) – wäre das dann einfach eine dreiste Verarsche oder die beste virale Aktion der letzten Monate?
Kann man für sowas eigentlich einen Preis (meinetwegen auch den Oscar) erhalten?

Update: Der Mindestpreis wurde vorhin erreicht und damit lag ich mit meiner provokativen Prognose falsch. Glückwunsch Rob! 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



8 Kommentare zu “Basicverarsching?”

  1. Paddy

    Das wäre frech, würde aber irgendwie zu Basic passen. Ich glaub’s zwar nicht. Damit würde er ja auch ein bisschen seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen, nachdem er so deutlich davon gesprochen hat, definitiv aufzuhören mit basicthinking.


  2. theFRAGGLE

    Ich will es ja auch kaum glauben, aber mir ist vorhin das „Mindestpreis noch nicht erreicht“ bei eBay ganz schräg eingefahren… Und nein, ich habe nichts genommen – ausser Wick MediNait… 🙂


  3. Robert

    morgen weißte mehr, obs basic verarsching oder einfach nur basic selling war:)


  4. Chris

    …weder viral Aktion noch Verarsche. Und nen Preis? Wofür?
    Für ein tolles Weblog, das (s)einen Preis hat?
    Oder auch nicht?

    Wir werden es erleben.
    Vielleicht.


  5. Gilly

    Mindestpreis ist erreicht.


  6. theFRAGGLE

    OK, dann lag ich falsch 🙂


  7. Cuno

    Der Mindestpreis lag angeblich bei EUR 30’000.-. Da ging er ja letztendlich für über 50% mehr weg. Hätte ich im deutschsprachigen Raum nicht für möglich gehalten. Hut ab.


  8. Stefan

    Dürfen denn bei Ebay überhaupt Links gesetzt werden? Wenn man dort den PR erhöhen könnte, so würden das sichere mehrere tun, wenn die alten, nicht verkauften Artikel nicht irgendwann aussortiert werden.



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof