Alles für die Katz

Seit Samstag bin ich nicht mehr Single – oder wohne (hause…) zumindest nicht mehr alleine. Gleich zwei Damen sind bei mir eingezogen, halten mich auf Trab, und wollen mit Nahrung und Streicheleinheiten umsorgt werden.

Nein, ich rede nicht von Freundinnen (auch wenn die ähnliche Ansprüche stellen), sondern von meinen Katzen. Meine Ex-Freundin behielt die beiden Tiger nach meinem Auszug vor zwei Jahren, da sie aber nun für einige bis viele Monate nach England geht musste eine neue Lösung her.
Eigentlich war es klar, dass ich die beiden bei mir wieder aufnehme, aber dennoch habe ich mir die Entscheidung gut (zumindest einige Minuten) überlegt. Die beiden haben oft Hunger, machen etwas Dreck, wecken einen auch gerne mal morgens um 4:00 Uhr, erschweren Urlaubspläne ungemein und verlangen viel Aufmerksamkeit – besonders da sie nun wieder zu reinen Wohnungskatzen degradiert wurden.

Ich habe die Verantwortung dennoch sehr gerne auf mich genommen und werde die Kleinen nicht wieder hergeben. Beide haben die neue Umgebung sofort akzeptiert und sind noch anhänglicher als vorher. Obendrein sorgt nun (endlich) jemand dafür, dass sich mein Putzrhythmus von Monaten auf Wochen oder gar Tage einpendelt… 🙂



Ähnliche Beiträge im Archiv:



3 Kommentare zu “Alles für die Katz”

  1. Jörg

    Hey, ich dachte, das hier sei ein Blog – wo bleibt das Katzenbild? 😉 Meins ist hier: http://blog.hillvalley.de/2007/03/28/katzenbild/


  2. theFRAGGLE

    Kommt noch! 🙂
    Wollte eh noch ein Wort zum Katzen-Content verlieren, aber war dann doch irgendwie zu müde…


  3. Chris

    Skandal! Ein Katzenpost! 🙂 Hatte selber 5 so Viecher. Jetzt nur noch eine! Und die würd ich nich hergeben. Pass gut auf auf die Viecher!



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof