Acer Notebook – mal wieder

Arrggl, ich könnte kotzen. Am WE wollte ich die Recovery-Funktion ausprobieren und mein System innerhalb von 20 Minuten quasi wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Es klappte auch alles ganz gut, AUSSER dass der Ethernet-Controller nicht erkannt wird und sich die Treiber selbst händisch nicht nachinstallieren lassen. Die Win Vista Testversion erkannte den Controller dagegen problemlos…

– Recovery: kein Ethernet-Controller

– Recovery II: dto.
– SP2 zusätzlich installiert: dto.

– Win Vista installiert: 100% i.O.

– Recovery III: kein Ethernet-Controller
– SP2 nochmal drüber: dto.

– frisches Win XP Prof.: kein Ethernet-Controller

– Win Vista als „Gegenbeweis“: 100% i.O.

– Recovery III: kein Ethernet-Controller

Kurios dabei ist, dass Vista haargenau den Treiber installiert, der auf der System-CD drauf ist und damit defintiv zum Controller gehört. ICH SCHMEISS DIE KAGGE GLEICH AUS DEM FENSTER!!! *hechel

Nachdem ich wiedermal viermal mit dem Support teleonaniert habe, geht die Kiste morgen wieder zur Post. Mal schauen, ob ich das Gerät an Weihnachten zurückhabe….. Grrrrr!



Ähnliche Beiträge im Archiv:



6 Kommentare zu “Acer Notebook – mal wieder”

  1. mee

    Au man, das ist ja echt ätzend …
    Ich kann Dir ja nicht raten ne andere Kiste zu kaufen und die alte zu verscherbeln, oder?
    Wäre aber sicher schneller und würde weniger Nerven kosten 😉

    by the way ich hab mir auch ne kleine neue Kiste gekauft, so für neben den TV, doch di hat nun etwa nen Monat Verspätung, da ich ne grössere HD drin haben wollte …


  2. theFRAGGLE

    Ich bin ganz ruhig. Ichin biN GNAZ RUHIG!


  3. Meik

    Ich glaub unser guter Fraggle macht das extra, nur um den armen Acer Support zu stressen xD


  4. theFRAGGLE

    Schön wär’s, denn dann hätte ich ja was dabei zu lachen…


  5. mee

    Kiste weeeeeg und Blog auch?
    Keine neuen Ereignisse …?


  6. theFRAGGLE

    Ehm… Ich habs noch hier liegen; gehe heute Mittag zur Post. Und da ich Mittwoch in Darmstadt und gestern auf einer Tagung war, läuft hier im Blog momentan nicht soo viel… 🙂



Einen Kommentar schreiben


  Multimedia-Sprachkurse:
Ägyptisch Albanisch Amerikanisch Amharisch Arabisch Armenisch Aserbaidschanisch Bosnisch Brasilianisch Bulgarisch Chinesisch Dänisch Deutsch Englisch Estnisch Filipino Finnisch Französisch Georgisch Griechisch Hebräisch Hindi Indonesisch Isländisch Italienisch Japanisch Kantonesisch Kasachisch Katalanisch Kirgisisch Koreanisch Kroatisch Lettisch Libanesisch Litauisch Malaysisch Marokkanisch Mazedonisch Mexikanisch Mongolisch Niederländisch Norwegisch Persisch Polnisch Portugiesisch Punjabi Rumänisch Russisch Schwedisch Serbisch Shanghaichinesisch Slowakisch Slowenisch Spanisch Spanisch (Südamerika) Suaheli Syrisch Thai Tschechisch Türkisch Tunesisch Ukrainisch Ungarisch Usbekisch Vietnamesisch Weißrussisch Wolof